Folge 12: Die letzten Rätsel

Wir geben uns am Tor als Freund zu erkennen und dürfen nun passieren. Nichts wie hinein in die geheiligten Hallen, wo wir noch weitere Stücke vom Vogel Greif finden, so dass wir allesamt auf dem mittigen Podest zusammensetzen können.

Ein weiteres Rätsel ergibt sich und wir sollen eine grüne Markierung richtig setzen, was auch auf Anhieb klappt. Das Deckenglas zerspringt und die Sonne strahlt in den Raum, so dass der Greif aus seinem eisigen Grabe erwacht.

In der Decke findet sich ein roter Edelstein, welchem wir prompt einem der Elefanten im Raum verpassen.

Wir wechseln wieder die Szenerie zum Drachen und tunken dort den beim getauten Greifen gefundenen Holzschild in das Gold, welchen wir kurze Zeit später als fehlenden Gong gebrauchen.

Wir spielen die Gongs in der Reihenfolge, wie sie in der Nebenhöhle eingraviert sind – und prompt schlummert der fiese Drache vor sich hin, so dass wir uns den Schlüssel klauen können. Mit dem schließen wir die Truhe beim Drachen auf, wo uns direkt zwei neue Rätsel erwarten, die diesmal aber zum Glück sehr leicht zu lösen sind.

In der Truhe finden wir eine Halterung für ein Zahnrad, sowie noch einige weitere rote Edelsteine. Mit diesen geht es zurück in das eisige Bild, wo wir sie den restlichen Elefanten ebenfalls als Augen einsetzen.

Wieder beginnt ein Minispiel. Diesmal müssen wir ein bisschen Senso spielen, also mehreren Serien von aufblinkenden Lichtern und Tönen folgen und diese dann korrekt wiederholen.

Als Belohnung erhalten wir vom Greif ein aus Eis gehauenes Zahnrad, welches wir zusammen mit der Halterung in der Vorhalle in die entsprechende Vorrichtung einsetzen – dort, wo vor dem feurigen Atem des Drachen ebenfalls ein eisiger Greif stand.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte