Folge 10: Symbolische Symbole

Um das neu freigelegte Gemälde aktivieren zu können, müssen wir zuvor die Kacheln zur Rechten richtig drehen, um richtige Blitze zu ergeben. Eine Kachel fehlt jedoch, die wir zwischendurch kurz mit der inzwischen entzündeten Fackel holen.

Wir aktivieren das Bild und landen in düsterer Szenerie, wo wir drei Glyphen sammeln sollen. Wir finden noch einen farbigen Stein sowie eine Axt. Mit dieser schlagen wir das Schneckenhaus auf, in welcher wir die erste Glyphe finden – und die zweite bekommen wir, wenn wir den Ast mit dem Vogel abholzen.

Aus den farbigen Steinchen mahlen wir uns farbige Pulver zurecht, aus denen wir wiederum mit Eidotter eine Art Ölfarben zaubern, aus welchen wir uns eine Farbpalette erstellen. Anschließend nehmen wir noch schnell einen Apfel mit.

Mit den Farben malen wir dem großen Steinhasen aus der Vorhalle noch schnell sein zweites Auge aus, woraufhin er uns eine Skizze einer Möhre ausspuckt. Mit der Skizze betreten wir abermals das Bild und geben die gemalte Möhre dem Hasen, von dem wir daraufhin die letzte Glyphe erhalten.

Die Glyphen setzen wir in die Einlässe an der Felswand, woraufhin der Felsblock beiseite rollt. Wir erhalten Zutritt zu einer Höhle, welche wir mit der Fackel betreten. Dort heisst es nun, mit dem zuvor gefunden Papier mit den mystischen Symbolen alle Symbole in die richtige Reihenfolge zu bringen, so dass nicht nur die Symbole richtig sind, sondern auch die Wortfolge und damit die Geschichte, die sie formen.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte