Folge 9: Ritterkampf & Donnerknall

Der Rittersmann ist fast fertig und wird schließlich und endlich noch mit Accessoires ausgestattet, die wir errätseln müssen. Diese müssen nämlich exakt zum Bühnenstück passen, sonst versagt der Ritter auf seinen heldenhaften Reisen und kann die arme Prinzessin nicht erretten.

Nach der Wahl der richtigen Gegenstände erstrahlt die Prinzessin in gleißendem Licht und wir erfahren in einer kleinen Sequenz, dass der Fluch uns nun hasst, da wir der armen Iris helfen, dessen Schicksal nun erst recht in unseren Händen liegt.

Die Theaterbühne ist zerstört und wir klettern an einem Seil empor, weiter aufwärts in den Turm. In einem Zwischenraum sammeln wir einen Meissel, einen Schlüssel und merkwürdige Symbole auf einem Fetzen Papier.

Beim weiteren Aufstieg nach oben stoßen wir abermals auf ein Rätsel, welches wir großzügigerweise auch eher überspringen. Dort müsste man eigentlich herumrechnen, so dass die Zahlen am Rande im Ergebnis die Zahl in der Mitte ergeben. Dabei müssen die Zahlen am Rande sich immer gleich gegenüberstehen, also 2 und 2, 3 und 3, etc. etc.. Für ein Let’s Play aber etwas zu lang, also schnell überspringen.

Wir ziehen weiter und kommen in die Halle der Giganten und des Donners. Dort finden wir bei einem Has‘ einen weiteren, farbigen Stein. Durch das verregnete Fenster sehen wir bedrohliche Lichter sich dem Turm nähern. Auf dem Boden liegt noch ein Briefchen vom nun versteinerten Franklin, welches wir uns durchlesen.

Vom Himmel herab kracht plötzlich ein Felsblock hernieder, so dass der Weg voran auch versperrt ist. Doch mit dem Meissel spalten wir einen Felsen auf und eine riesige Flamme legt ein Gemälde unter dem roten Vorhang frei.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte