Folge 8: Es werde Tag, es werde Nacht

Mit der blauen Kreide lassen wir es direkt Nacht werden – und das Bühnenbild ändert sich auf magische Weise.

Wir betreten erneut die Bühne und müssen sofort wieder ein Minispielchen spielen. Um nicht wieder vollends zu versagen, überspringen wir nach einer kleiner Erklärung das Puzzle – und erhalten als „Belohnung“ eine Steinschleuder.

Ab geht’s nach oben auf den Turm und wir fangen uns mit der Eieruhr eine Sternschnuppe samt ganzer Sternen-Konstallation. Mit der Zwille schießen wir noch schnell ein Fensterchen ein und verlassen anschließend die Bühne, um es wieder Tag werden zu lassen.

Bei Tage betreten wir nun die Bühne und überreichen die Konstallation an den Zauberer. Der freut sich und überreicht uns einen mystischen Samen, welcher uns Backstage führen soll.

Wir betreten den Turm und latschen innen die Treppen hoch, wo wir den Samen pflanzen. Danach drehen wir die Spiegel so, dass die neu knospende Pflanze mehrere Male wachsen kann.

Da das Pflänzchen allerdings nur des Nachts blühen kann, lassen wir es wieder Nacht werden und drehen anschließend die Spiegel so, dass das Mondlicht auf die Spitze der Pflanze fällt, welche daraufhin erblüht und erstrahlt – und uns eine Türe in den Backstage-Bereich der Bühne öffnet.

Dort erwartet uns das nächste Puzzle, bei welchem wir den Helden des Theaterstücks, den wackeren Rittersmann, zusammensetzen müssen. Anschließend wird er noch gemeisselt und gebeizt und angemalt.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte