Folge 6: Grüner Daumen & Lichtwerdung

Im Baumhaus erwartet uns unter dem Teppich direkt ein Puzzle, für das man erstaunlich wenig Geduld aufbringen kann – aber zum Glück gibt es ja die „Skip Puzzle„-Funktion, die hier das erste Mal zum Einsatz kommt.

Wir finden etwas magische Kreide und können somit dem Baum die Regenwolken malen, um ihn mit genügend Wasser zu versorgen.

Herr Baum ist wieder happy und mit seinem baumischen Symbol bewegen wir ihn dazu, aus dem Bild hinaus zu wachsen – und uns somit im Obergeschoss eine Brücke zu bilden, wo die Glocke kurz zuvor die Treppen zerschmettert hat.

Wir finden das Ei eines Phönix und betreten einen dunklen Raum, welchen wir mit dem Wiedergeborenen Feuervogel kurze Zeit später erleuchten und uns vor einer Theaterbühne wiederfinden.

Mit einer gefundenen, gelben Kreide lassen wir die Sonne aufgehen und landen prompt mitten im Theaterstück während der Tagesszene. Dort stellen wir die Turmuhr entsprechend so, dass der magische Laden im Bild öffnet und ein zweiter Zauberer erscheint.

Leider alles viel zu leise gesprochen und ein großes, genuscheltes Sorry dafür. Merke: Keine Let’s Plays um drei Uhr Nachts aufnehmen. 🙂


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays