Folge 5: Der sterbende, alte Baum

Erfolgreich mischen wir die zauberigen Zutaten zu einer zwielichtigen Masse zusammen und geben diese ebenfalls in den Kessel, der nun ein bisschen Zeit zum blubbern braucht. Nichtsdestotrotz bekommen wir ein gefrorenes Herz, welches wir in die Iris-Tür einsetzen und dafür Nähgarn und Zugang zum nächsten Raum erhalten.

Im nächsten Raum, der größtenteils aus einer großen Treppe besteht, stürzt die alte Glocke durch die Szenerie und reisst alles mit sich, so dass die Treppe sich direkt auch mal verabschiedet. Wir müssen also einen anderen Weg hinüber suchen.

Mit dem Nähgarn reparieren wir das zerissene Bild im Foyer und haben somit neue Räumlichkeiten freigeschaltet, die wir betreten. Dort steht ein alter, knorriger Baum, welcher im Begriff ist, zu sterben.

In seinen Wurzeln hat sich eine fette Spinne breitgemacht, der wir alle Augen zudrücken, woraufhin sie einfach mal so spontan explodiert. Mit der frisch gefundenen Gießkanne holen wir Wasser von der Farm, aber das reicht leider noch lange nicht für einen ganzen Baum. So holen wir also das inzwischen fertig gebraute Elixier des Wachstums vom Hexendoktor, welches den Baum erstmal wieder einigermaßen auf Reihe bringt.

Nun können wir auch am Baum emporklettern, auf der Suche nach einer stetigen Wasserquelle. Oben im Wipfel entdecken wir nicht nur eine Käferplage, sondern auch Iris‘ Baumhaus.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte