Folge 3: Fensterfragen

Mit der glühenden Sonne öffnen wir erfolgreich die Wolkentür und schalten uns so erfolgreich weitere Screens frei. Die Treppen aufwärts führen uns zum Gemälde mit dem Hexendoktor. Noch weiter aufwärts finden wir einige Gegenstände und eine verschlossene Tür, auf welcher Iris, das kleine Mädchen aus dem Turm, eingraviert ist.

Das Bild mit dem Hexendoc explodiert prompt bei Berührung und hinterlässt einen dezent versandeten Raum, in dem wir wieder einige Gegenstände einsacken. Um jedoch etwas im Sand zu finden, müssen wir erst wissen, wo wir graben sollen – dazu setzen wir die gefundenen Glasscherben in das Fenster ein, woraufhin sich durch das einfallende Mondlicht ein Pfeil ergibt.

Nach einer leicht ermüdenden Einfindungsphase beim Rätsel kürzen wir ein wenig ab, aber das Ergebnis ist ja bekanntlich entscheidend. Erfolgreich graben wir ein Stück Restgemälde aus dem Sand, das wir in’s Bild einfügen und abschrubben. Ab geht’s in’s nächste Bild!

Beim Hexendoktor dann erstmal schön das Möbiliar zerdeppern und alles klauen, was geht.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Drawn - The Painted Tower wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Drawn - The Painted Tower

Mit dem Feed für Drawn - The Painted Tower keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte